Wein für höchsten Genuss

„Poeira, Vallado, Passadouro, Meao, Avidagos, Mouchao, Dona Berta, van Zeller und Niepoort mit den Douro Boys…“

Beste Qualität

Diese Namen sind einige von denen die beispielhaft dafür zu sehen sind wie ganz unterschiedlich arbeitende Produzenten im Douro Tal, dem Weltkulturerbe der UNESCO, doch eines gemeinsam haben. Was sie verbindet ist die Qualität der Weine: unterschiedliche Stilistiken belegen auf verschiedene Art das hohe Niveau des Rebstockpotentials und des Terroirs des Douro Tals.

Hier wird mit dem Bewusstsein einer jahrhunderte Jahre alter Tradition heute moderner Weinbau betrieben. Und dies in einer einzigartigen Landschaft.

Neben bekannten Namen haben wir einige teils sehr junger Önologen mit Ihren Weinen im Sortiment, von denen wir vielleicht und hoffentlich in einigen Jahren noch hören werden: Dina Luis, Antonio Mancanita, Helder Cunha, Paulo Laureano, Antonio Sousa und Frederico Gomes um nur einige zu nennen.

Für die hohe Qualität unser angebotenen Weine verbürgen wir uns, denn in gewissenhafter und liebevoller Auswahl nehmen wir nur die Waren in unser Sortiment von denen wir wirklich überzeugt sind.

Unsere Weine werden vielerorts noch so produziert wie dies in der heutigen Massen­produktion für Mitteleuropäer schon fast unglaublich erscheint: in sog. Lagares – das sind Granitbecken – mit den Füssen gestampft ist keine Touristenattraktion sondern gelebte Tradition! Das dann der Wein in ultramoderner Kellertechnik heranreift, konnte in den letzten 20-30 Jahren optimiert werden. Was natürlich auch verantwortlich für die gestiegene Qualität des Weins aus Portugal ist und ein Beitrag für den Aufstieg der portugiesischen Weine in der Anerkennung durch Sommeliers und Weinkenner ist.

Das Ergebnis ist vielerortens eine gehobene Qualität, die mittlerweile seit einigen Jahren in der Weltkritik große Aufmerksamkeit bekommt!

Natürlich haben wir exquisite Weine ganz unterschiedlicher Stilistik für Sie parat.

Und wenn das absolut subjektive Kriterium immer gelten soll: Von unserem Wein gibt es keine Kopfschmerzen, so soll es auch immer bleiben!